Montessori Verein Kösching e.V.
Montessori Verein Kösching e.V.

Die Vorstände des Montessori Verein Kösching e.V.

Katharina Amberger
(2 Kinder, Maxl und Michel)

 

Durch den Besuch meiner Kinder auf der Monte konnte ich sehen, wie wichtig diese Umgebung und die Impulse für deren Entwicklung ist. Es  ist nicht immer leicht mit den Bestrebungen und Ideen der Kinder umzugehen, dennoch profitiere ich auch als Erwachsener davon. Nachdem nun meine eigenen
Kinder, zu deren Bedauern, nicht mehr hier zur Schule gehen können, möchte ich dennoch mit meinem Engagement dazu beitragen, dass die Schule und auch die Krippe weiter so gut gedeihen. Ich halte es zudem für wichtig, dass ich mich in einem Verein ehrenamtlich einbringe, um so einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Und hier lohnt es sich ganz besonders.

 

In meinem „richtigen Leben“ führen mein Mann ich einen Familienbetrieb hier in Kösching.

 

Email: katharina.amberger@montessori-koesching.de

Karoline Nikolaus

(2 Kinder: Timo und Marc)

 

Ich bin seit Dezember 2010 im Vorstand und habe hier nach einigen anderen Ehrenämtern ein Aufgabengebiet gefunden, in dem ich mir ein langfristiges Engagement sehr gut vorstellen kann und auch wünsche. Meine Motivation entsteht einerseits aus der täglichen Erfahrung, wie positiv sich meine eigenen Kinder an unserer Monte entwickeln – und dadurch bedingt aus dem Wunsch, sowohl meinen, als auch allen anderen Kindern an unserer Schule auch den Besuch einer weiterführenden Montessori Schule zu ermöglichen. Mein Ziel ist es, die reichlich vorhandenen Potentiale unserer Schule und auch der Krippe weiterhin bestmöglich auszuschöpfen. Aber auch der persönliche „Gewinn“ durch diese vielfältige, spannende und interessante Aufgabe, ist für mich von unschätzbarem Wert.

 

Email: karoline.nikolaus@montessori-koesching.de

Michael Strick

(verheiratet, ein Sohn)

 

Nach vielfältigen Erfahrungen mit anderen Schulen, incl. dem Wechsel aus NRW nach Bayern, haben wir in der Monte die passende Schule für unseren Sohn gefunden. In dem durch die Montessori-Pädagogik gebotenen Umfeld, wird er nach seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert.

Darüber hinaus kann ich als Elternteil und als Vorstand das Engagement und die Freude mit der die Lehrer an dieser Schule arbeiten beobachten und bin davon überzeugt das auch dies sich positiv auf das Umfeld für mein Kind auswirkt.

All das trägt dazu bei, dass mein Sohn gerne zur Schule geht und Spaß am lernen hat.

 

Als Vorstand ist es mir daher ein Anliegen die Rahmenbedingungen für die Schule, die Lehrer und die Schüler auch zukünftig so zu gestalten, dass sowohl Lehrer als auch Schüler gerne zur Monte kommen um dort zu lehren und zu lernen.

 

Email: michael.strick@montessori-koesching.de

Ewald Sikler

 

Email: ewald.sikler@montessori-koesching.de

Unser Spendenkonto:

 

Montessori Verein Kösching

IBAN: DE21 72160818 0002 3178 93

BlC: GENODEF1INP

VR Bank Bayern Mitte eG

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Montessori Verein Kösching e.V.