Montessori Verein Kösching e.V.
Montessori Verein Kösching e.V.

"Jägersteig" bei Dollnstein

 

„Jägersteig“ bei Dollnstein

 

Parkplatz Jägersteig

91795 Dollstein

V33H+XF Dollnstein (Plus Code Google Maps)

 

Der Jägersteig ist ein ausgewiesener Klettersteig im Altmühltal bei Dollstein, den man allerdings auch problemlos ohne Kletterausrüstung erwandern kann. Die Strecke ab dem ausgeschilderten Parkplatz Jägersteig ist ein Rundweg und ist insgesamt etwa 6 km lang. Direkt beim Parkplatz ist auch ein sehr großzügiger und schöner Spielplatz. Da der Weg allerdings recht anspruchsvoll ist, mit vielen Felsen, Steigungen und auch engen Stellen, sollte man unbedingt gutes Schuhwerk tragen. Bei nassem Wetter muss man allerdings sehr vorsichtig sein, da der Boden oft „naturbelassen“ ist. ? 

Empfohlen ist der Weg ab ca. 9 Jahren, aber unser 5-Jähriger hat den Weg problemlos gemeistert.

Mit Picknickausrüstung im Gepäck und bei gutem Wetter kann man hier tatsächlich den ganzen Tag verbringen, da es entlang des Weges besonders für die Kinder sehr viel zu entdecken gibt. Außerdem gibt es mindestens zwei schöne Aussichtspunkte mit weitem Blick nach Ried und über das Wellheimer Trockental.

 

Prädikat: empfehlenswert!

 

Unser Spendenkonto:

 

Montessori Verein Kösching

IBAN: DE21 72160818 0002 3178 93

BlC: GENODEF1INP

VR Bank Bayern Mitte eG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Montessori Verein Kösching e.V.